Das neue Kindergartenjahr hat begonnen

 

Nach den Ferien freuten wir uns, Kinder und Eltern in unserer Kita begrüßen zu dürfen. Die Kinder erzählten spannende Urlaubserlebnisse und besonders die Großen freuen sich, dass sie jetzt die "Schulkinder" sind.

 

So spannend...

 

... finden die Kinder die Kanalreinigungsarbeiten der Stadt Bocholt.

Der Einzug in Jerusalem

 

Für den Gottesdienst am Palmsonntag haben die Kinder bunte Palmstöcke gebastelt und die Geschichte von Jesus, wie er in Jerusalem einzieht, gehört.

Die Fastenzeit: Max und Pia erzählen von der Schöpfung

 

In der Fastenzeit bekommmen wir regelmäßig Besuch von Max und Pia. Beide erzählen uns die Schöpfungsgeschichte, singen mit uns Lieder und erinnern uns daran, die Natur wertzuschätzen und zu bewahren. Passend dazu findet am 04.03.2018 um 11.00 Uhr ein Familiengottesdienst in der St.-Georg-Kirche statt.